Kann Gewichtszunahme die Haltbarkeitsdauer eines künstlichen Hüftgelenks verkürzen?

Mein Vater hat vor drei Jahren ein künstliches Hüftgelenk bekommen und seitdem fast zehn Kilo zugenommen. Könnte das die Haltbarkeitsdauer des Implantats verkürzen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Gimpf

Antworten (1)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedes Kilo zuviel die Lebensdauer eines künstlichen Hüftgelenkes entsprechend senkt. Zehn Kilo sind schon ziemlich viel und dadurch wirst du wohl auch übergewichtig sein, oder? Versuche durch vernünftige Ernährung (negative Kalorienbilanz) und durch Bewegung (Wandern, Walken oder Aquajoggen) dein Gewicht zu reduzieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema