Teilarthrodese mit Beckenspongiosa

Hallo zusammen!
Meine Mann hatte vor acht Wochen einen Hand-OP (wie in der Überschrift).
Jetzt hat er seit Tagen Probleme damit, weil die Platte in seiner Hand schmerzt.
ER meint, das könne an der Verschraubung liegen und hofft, daß man die Platte bald entfernen kann.
Hat jemand Erfahrung damit und kann uns sagen, wann wir mit der Entfernung der Platte rechnen können?
Schönen Dank im Voraus.

Antworten (3)

Ankeps Mann sollte den Arzt fragen, wie lange die Platte noch drin bleiben muss. Sechs Monate, wie GJM meint, scheint mir reichlich übertrieben zu sein. Ich habe mal was von 6 Wochen gehört. Aber das hängt wohl auch davon ab, wie kompliziert der Bruch war.

8 Wochen sind noch nicht so lange. Drei bis sechs Monate sollte die Platte schon drinbleiben, bis alles richtig verheilt ist.

Das sollte euch der Arzt gesagt haben.
Das ist von Patient zu Patient auch unterschiedlich, am besten ihr haltet nochmal Rücksprache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema