Gibt es Einschränkungen wenn man einen Herzschrittmacher hat?

Hallo! Unser Großvater kommt über Weihnachten zu uns. Da er einen Herzschrittmacher trägt, möchten wir uns gerne erkundigen, ob wir etwas beachten müssen. Wir möchten nicht, daß ihm etwas passiert. Wie ist es mir der Induktionplatte in der Küche? Wäre die zum Beispiel gefährlich, wenn man einen Herzschrittmacher trägt? Wir wären dankbar, wenn sie uns einen Tipp geben könnten. Vielen Dank und herzliche Grüße Holly

Antworten (2)

Wenn der Großvater nicht gerade dement ist, dann wird er schon selber wissen, worauf er achten muss.

Ich weiß nur, dass man sein Handy nicht in Herzhöhe haben sollte. Und auch neben Mikrowellen sollten Menschen mit Herzschrittmachern nicht stehen.
Dass eine Induktionsplatte eine Gefahr darstellen könnte, glaube ich aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema