Kann Gicht vererbt werden?
Aus welchem Grund bekommen manche Menschen Gicht?
Nur weil sie sich sich falsch ernähren, oder können sie die Gicht auch geerbt haben?
Aus welchem Grund bekommen manche Menschen Gicht?
Nur weil sie sich sich falsch ernähren, oder können sie die Gicht auch geerbt haben?
Es gibt zwei Formen von Gicht. So z. B. die primäre und die sekundäre Gicht. Erstere wird hervorgerufen durch einen angeborenen Defekt des Stoffwechsels und ist somit erblich bedingt. Die sekundäre Gicht ist in der Regel eine Folge einer Vorerkrankung, die Einnahme bestimmter Medikamente oder aufgrund einer falschen Ernährungsweise. Wenn du mehr über die primäre Gicht wissen willst, dann schau doch einfach mal hier rein:
http://www.was-ist-gicht.de/formen-stadien.html#primaere-gicht
Sehr ausführliche Seite und vor allem auch für einen Laien verständlich.
Auch wenn die Veranlagung für Gicht vererbt werden kann, so hat doch die Ernährung einen wesentlichen Anteil daran, ob die Krankheit ausbricht oder nicht bzw. in welchem Maße. Wer als eine erhöhten Harnsäurespiegel hat, der sollte gerade bei Fett und Alkohol Maß halten, um Gichtanfällen vorzubeugen.
Gicht ist eine Erkrankung, die durch zuviel Harnsäure verusacht wird. Das wiederum kann erblich bedingt sein oder / und durch eine zu purinreiche Ernährungsweise.
Da spielen sowohl die Erbanlagen als auch die Ernährungsweise eine wichtige Rolle.
Meine Mutter leidet an Gicht und eine Freundin hat irgendwo gelesen, daß man Lebensmittel mir Purinanteil meiden sollte. Stimmt das so und wenn ...
Ich habe das Medikament Allopurinol verschrieben bekommen, weil ich unter Gicht leide. Seit drei Tagen nehme ich das Mittel und heute bekam ich ...
Seit Jahren habe ich kleine, schmerzende Knötchen an den Fingern. Mein Freund sagt, er kätte gelesen, daß das Gicht sei, die durch den Genuss ...
Kann mir jemand weiterhelfen !! was soll ich mach wenn ich gestern meine gicht tablette vergessen hab darf ich ...
Ich habe meine schlimmen, immer schneller kommenden Gichtanfälle an beiden Grosszehen definitiv seit nun 9 Monaten wegbekommen. Ernährung war ...
Ich habe neulich gehört, daß man bei Gicht keinen oder wenig Kaffee trinken solle. Mein Mutter leidet seit Jahren an Gicht und sie ist eine ...
Leider finde ich hierzu nur wenige Informationen im Netz. Ist das nur "Krischextrakt" oder gibt es da noch mehr Ihnhaltsstoffe? Weiß jemand ...
Hallo, seit wenigen Tagen weiß ich, dass ich Gicht habe. Irgendwie fühle ich mich auch von Ärztin schlecht beraten. Meine linke Hand, Arm ...
Mein Mann leidet unter einem Gichtanfall, der schon fast ganze 2 Monate anhält. Seine Harnsäurewerte halten sich im Rahmen und der ...
In meiner Familie sind leider viele an Gicht erkrankt. Eine Bekannte meinte, daß könne auch durch falsches Essen hervorgerufen werden. Sie ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren