Hashimoto ist eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse, bei der das Organ beginnt, quasi sich selbst zu zerstören. Meistens liegt noch zusätzlich eine Hypothyreose vor (am Anfang oft auch Hyperthyreose). Wird Hashimoto nicht behandelt, so kann die Krankheit zur Beeinträchtigung der Fertilität führen. Ist die Schilddrüse gut eingestellt, kann man auch mit Hashimoto schwanger werden. Am besten geht man zum (gynäkologischen) Endokrinologen und klart das ab.
Mehr Beiträge zum Thema
- Helfen Mittel aus der alternativen Medizin bei "Hashimoto"?
Unsere Nachbarin leidet unter der Schildrusenentzündung "Hashimoto" und irgendwie scheint die Schulmedizin bei ihr nicht zu helfen (starke ...
- Gibt es einen Zusammenhang zwischen Hashimoto und HIV?
Soviel ich weiß, ist Hashimoto eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Das bringt mich auf die Frage, ob es dadurch auch ein Zusammenhang ...
- Ist die Schilddrüsenentzündung "Hashimoto" heilbar?
Bei mir wurde kürzlich Hashimoto, eine Entzündung der Schilddrüse festgestellt. Noch scheint alles in Ordung zu sein aber irgendwie habe ich ...
- Würdet ihr zu einer OP an der Schilddrüse raten?
Hallo alle miteinander. Ich habe vor mehreren Monaten von meinem Arzt erfahren, dass ich eine vergrößerte Schilddrüse habe und diese auch ...
- Schmerzt meine Schilddrüse, weil ich vergessen habe, die Tabletten einzunehmen?
Hallo!Ich habe eine Erkrankung der Schilddrüse und muß Tabletten deswegen einnehmen.Gestern bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe ...
- Hashimoto - wie schmerzreich ist diese Schilddrüsen-Erkrankung?
Bei einer Bekannten wurde die Schilddrüsen-Krankheit Hashimoto diagnostiziert. Empfindet man diese Krankheit als sehr ...
- Was können Folgen von Hashimoto-Thyreoiditis sein?
Hallo! Ich suche Betroffene, die selbst an Hashimoto-Thyreoiditis erkrankt sind und auch Leute, die Bekannte und Freunde haben die diese ...
- Jod bei Entzündung der Schilddrüse?
Hi, so ganz schau ich noch nicht durch wie das mit den Schilddrüsenerkrankungen so abläuft. Darf man noch Jod zu sich nehmen wenn bei einem ...
- Blutungen im Hals und der Nase - können sie durch eine Schilddrüsenentzündung ausgelöst werden?
Hallo! Meine Schwester hat Nasenbluten und eine Blutung im Hals - kann das eine Schilddrüsenentzündung sein? Können die Blutungen dadurch ...
- Woran liegt es, wenn man bei Hashimoto das Gewicht nicht halten kann?
Hi, meine Frau nimmt seit einiger Zeit Schilddrüsentabletten, weil sie Hashimoto hat (wurde vor kurzem festgestellt). Seitdem hat sie ...