Kriegst du schmerzstillende Medikamente (Tabletten oder Zäpfchen)? Dann wirst du bald wieder normal atmen können, ohne dass es Schmerzen bereitet. Ohne Schmerzmittel kann es natürlich dauern, denn so ein Hexenschuss kann einen schon ein paar Wochen lang beschäftigen. Es kommt natürlich darauf an, wie stark der war.
Ein Hexenschuss ist so schmerzhaft, dass schon das Atmen (vor allem die tiefe Bauchatmung, nicht so sehr die oberflächliche Atmung mit der Brust) mit Schmerzen verbunden sein kann. An Lachen ist schon gar nicht zu denken. Die Wirbelsäule hat im Bereich der Lendenwirbel eine Blockade, die erst mal wieder verschwinden muss, bevor auch die Atmung wieder völlig schmerzfrei vonstatten gehen kann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Können starke Schmerzmittel beim Hexenschuss die sportliche Leistung negativ beeinflussen?
Ich bin Leichtathlet und nehme auch an vielen Wettkämpfen teil. Dabei habe ich öfters erlebt, dass einige Sportler öfters mal einen ...
- Kann man die Schmerzen eines Hexenschusses mit einem Körnerkissen lindern?
Ich habe seit heute morgen einen Hexenschuss und kann mich kaum bewegen. Meine Lebensgefährtin will mir gleich ein Kirschkernkissen besorgen. ...
- Erste Hilfe bei Hexenschuss?
Hallo, ich bekomme sehr oft einen Hexenschuss.Das kann mich erwischen wenn ich mich im Supermarkt falsch bücke, beim Sport.Mein Mann hat mich ...
- Wann kann man nach einem Hexenschuss wieder normal Sport machen?
Ich hatte einen Hexenschuss und nehme im Moment ein starkes schmerzmiottel ein. Eigendlich geht es mir schon wieder richtig gut. Wenn das so ...
- Sollte man sich nach einem Hexenschuss schonen?
Hi! Ich habe mir einen Hexenschuss eingefangen, sehr schmerzhaft das ganze. Ich liege deshalb seit zwei Tagen im Bett und habe gegen die ...
- Was hilft besser bei Hexenschuss: Kälte oder Wärme?
Hallo! Seit heute morgen habe ich einen Hexenschuss. Ich möchte bis morgen abwarten und dann zum Arzt gehen. Vielleicht sind die Schmerzen ja ...
- Sind plötzlich auftretende Schmerzen im unteren Rückenbereich generell ein "Hexenschuss"?
Beim Heben von Gegenständen habe verspüre ich alle paar Monate ein Stechen im unteren Rückenbereich, der aber schnell wieder verschwand. ...
- Habe einen Hexenschuss zwischen Rippen und Wirbelsäule
Hallöchen an alle! Ich habe seit heute Nachmittag extreme Schmerzen im Rücken, anscheinend ist es ein Hexenschuss. Dieser sitzt leider ...
- Gibt es Hausmittel, die eine Spritze bei Hexenschuss ersetzen?
Hallo! Ich habe mir gestern schon wieder einen Hexenschuß zugezogen und halte mich im Moment mit Schmerztabletten über Wasser. Morgen habe ich ...
- Was tun bei Hexenschuss?
Hy, was sollte man eigentlich in dem Fall dass man einen Hexenschus hat tun? Sollte man sich garnicht mehr bewegen, oder versuchen den ...