Kann Hypnose negative Nebenwirkungen haben?

Wegen meiner Nikotinsucht möchte ich mich bei einem Heilpraktiker hypnotisieren lassen. Da ich sowas noch nie gemacht habe, möchte ich von euch erfahren, ob es dabei zu negativen Nebenwirkungen kommen kann. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Reroha

Antworten (6)
Vorsicht

Ich denke auch man sollte sich vorher gut informieren zu wem man geht, wenn es positive erfahrungsberichte gibt und wenn man auch ein prdentliches Vorgespräch führen kann - spricht nichts dagegen!

Hallo, ich selbst habe mich zwar noch nie hypnotisieren lassen, aber meine Frau (Übergewicht). Sie hat nur Postives davon berichten können, aber ich könnte mir denken, dass man gut aufpassen muss, an welchen Hypnotiseur man gerät - gerade als Frau!

Hypnose MP3 / CD auch möglich

Reroha,
ich habe nur positive Erfahrungen gemacht mit Hypnose. Vor allem mit Hypnose CD zur Selbsthypnose. (Atlantis Serie CD 13 Burn Out, CD5 Abnehmen z.B.) Kann ich aus eigener positiver Erfahrung nur empfehlen. (ohne Nebenwirkungen :))
Mein Tipp: Schau doch mal auf hypnosebuch.de für Informationen allgemein, und mit Links zu verschiedenen Themen. Habe gesehen, es gibt dort Nichtraucher CD8 und jetzt auch MP3. Vielleicht ist das ja auch was für Dich? Kostengünstig, und bequem von zuhause aus. Wenn Du die Entscheidung getroffen hast aufzuhören, schaffst Du das! Viel Glück!

Real

Ich rauche seit nunmehr 8 wochen nicht mehr, seit ich in einer hypnosesitzung war, ich muß dazu sagen das ich ca seit 35 jahren im schnitt gut 2 schachteln am tag rauchte, alles mögliche versuchte, pflaster, akkupunktur ect. nichts half bisher, die hypnose hat bisher geholfen....egal wie es endet die erzugserscheinungen waren annähernd null...super gott sei dank auch, anderst ginge es bei mir nicht ...aber wie gesagt hmmmm......ohne willen geht nichts

Elisabeth51
Nichtraucher werden

Hallo Reroha,
du kannst wirklich ganz beruhigt die Hypnose machen. Ich kann mich da nur den Worten von Dietmar anschliessen. Da ich selbst Hypnotherapeutin bin und Raucherentwöhnung mit Hypnose mache. Es gibt keine Nebenwirkungen.
Lg Elisabeth51

Ohne Nebenwirkungen...

Es gibt nur eine Nebenwirkung, wenn die Hypnose nicht wirksam ist rauchst du weiter ;-) Aber im ernst, es gibt tatsächlich keine nebenwirkung, weder Psychisch noch Physisch. Bei der Hypnose ist es allerdings auch wichtig das ein gutes Vorgespräch geführt wird, auch das du wirklich mit dem Rauchen aufhören möchtest, ansonsten wird es nur kurz oder garnicht funktionieren. Ich kenne mich in dem Thema recht gut aus, daher weiss ich das alles ^^ Im Übrigen aber das wird dir dein HP auch schon gesagt haben denke ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema