Wurzelbehandlung beim Zahnarzt mit Hypnose statt Spritze?

Hallo! Ich habe demnächst einen Zahnarzt-Termin, wegen einer Wurzelbehandllung. Ich habe vor kurzem gelesen, daß man sich hypnotisieren lassen kann, um keine Schmerze zu spüren. Das würde ich gern ausprobieren. Wird das mittlerweile auch scho in Deutschland angeboten? Für Tipps bedanke ich mich!

Antworten (3)

Eine Spritze ist doch nichts schlimmes. Das betäubt schnell und die Behandlung spürt man gar nicht. Man sollte sich besser damit auseinandersetzen, warum man solche Angst vorm Zahnarzt hat. Da ist es oft besser, eine Therapie zu machen, als sich der Verantwortung gegenüber sich selbst zu entziehen. Eine Hypnose ist auch nicht ohne. Da ist man benommen und Schmerzen hat man letzlich nach der Behandlung auch noch. Da jede Behandlung ja ein Eingriff in den Körper ist.

Ja, in vielen Großstädten gibt es solche Zahnärzte, die das machen.

Es gibt Zahnärzte, die eine Behandlung unter Hypnose anbieten. Aber da sollte man sich bei der Krankenkasse erkundigen, ob die Kosten dafür auch vollständig übernommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema