Wie lange dauert es, bis man hypnotisiert ist?

Hallo! Ich interessiere mich gerade für die Entspannung durch Hypnose. Welche Vorgehensweisen gibt es da? Kann es lange dauern bis man hypnotisiert ist? Wer hat Erfahrung damit und könnte mir Hinweise dazu geben? Vielen Dank! Gruß Holly

Antworten (2)
Da musst du einen Experten heranziehen

Hi,

soweit ich weiß brauchst für eine richtige Hypnose entweder einen Experten zur Anleitung oder viel viel Übung. Einen Hypnose ähnlichen Zustand kannst du zum Beispiel mit der progressiven Muskelrelaxation nach Jacobsen machen. Das ist die sogenannte "Autosuggestion".

Das kommt auf die Hypnosetechnik an. Die Blitzhypnose klappt in Sekunden, die klassische Einleitung geht eher auf Dich ein und kann von einigen Minuten bis zu einer viertel Stunde dauern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema