Kann man sich selbst hypnotisieren?

Ich bin in letzter zeit relativ unruhig, und ich würde mich gern mal selbst hypnotisieren, zur Beruhigung, weil ich gehört habe das sowas geht und funktioniert. Doch wie geht das, weiß das jemand? Und ist das überhaupt möglich sich selbst zu hypnotisieren? Oder wär es ratsam jemand an seiner seite zu haben?

Antworten (1)
JA - man kann sich selber hypnotisieren

Hallo Obelix,

ja, es ist möglich sich selbst zu hypnotisieren.
Wenn Du bisher noch keine Berührung mit Entspannungstechniken hattest, empfehle ich Dir Literatur zu den Themen Selbsthypnose oder Autogenes Training. Beides ist allerdings mit Training und Übung verbunden bis Du diese Techniken beherrschst.

Besser und schneller ist es natürlich, wenn Du einen professionellen Hypnotiseur aufsuchst, der Dir Selbsthypnose beibringt. Je nach Arbeitsweise kann solch ein Prozess ca. 2 Stunden dauern. Die Kosten für eine Sitzung ist regional und von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Recherchiere am besten in Deiner Region nach Selbsthpnose lernen oder Autogenes Training.

Um zur Beruhigung zukommen, reichen oft schon ein paar einfache Atemübungen aus. Die Konzentration auf die "innere Wahrnehmung" (wie z.B. Deinen Atemrhythmus), wirkt sehr beruhigend und führt automatisch in einen leichten Trancezustand, der bei einigen Menschen sogar noch tiefer gehen kann. Wenn Du, während Du auf Deine langsame ... tiefe Atmung achtest, wie sie Deinen Bauch langsam hebt ... und bei jedem Ausatmen noch langsamer senkt ... kannst Du vieleicht die Veränderung bemerken ... wie sich Deine Arme anfühlen, wenn sie so angenehm entspannt und locker sind ... fühlen sie sich eher leicht oder eher schwer an? ... eher warm oder eher kalt? ...

Wenn Du Dich beruhigen willst, und Du diese Übung machst, wirst Du merken wie einfach es sein kann Dich zu entspannen...


Viel Erfolg bei Deiner Suche nach Entspannung :-)


Beste Grüße

HypnoseStudio Leipzig
http://www.************

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema