Ohne Grund Hypnose im Halbschlaf?

Heute habe ich es wieder erlebt. ich bin gerade eingeschlafen, mein ganzer körper fängt an zu kribbeln, ich merkte, dass es wieder losgeht. ich riss meine augen auf sah den ganzen raum um mich herum, aber ich konnte kein ton von mir geben.. ich versuchte zu schreien, aber nichts passierte.. ich hörte geräusche, die gar nicht da waren. plötzlich guck ich über mich und sehe mich selbst knallrot im gesicht, so als würde ich so rot angelaufen seien vom versuch zu schreien(ich habe mich einfach so selbst gesehen, ohne spiegel oder irgendwas..) .. ich versuchte weiterhin ganz wach zu werden aber es ging nicht.. ich versuchte mich selbst im ''halbschlaf'' zu beruhigen, weil ich es ja schön des öfteren erlebt hatte, dass ich irgendwie wach war während ich schlief.... ich kann den zustand nicht richtig beschreiben, aber es ist auf jeden fall gruselig, wenn man nicht weiß, was es ist.. kennt das jmd??? ich weiß nicht, ob ich das einem arzt erzählen soll, der hat damit bestimmt auch keine erfahrungen und hält mich sicherlich für ein psycho :P

Antworten (5)
Lösung ;P

Danke für die Antworten.. Nun weiß ich, dass das an der Schlafparalyse liegt :D
Hab nun keine Angst mehr davor.. Sorry, dass ich so spät antworte

Schlafparalyse

Es war eine normale Schlafparalyse. Das heißt soviel wie, dass dein ZNS in der Traumphase noch steckt und somit die Befehle von deinem Wachbewusstsein nicht verarbeiten kann. Dieser Zustand wird von alleine beendet so nach 1-15 minuten.
Es ist total ungefährlich.
Gerade in einer Schlafparlyse wird oft eine Astralreise ausgelöst
lg

@Nici

Was du beschreibst hört sich verdächtig nach einer Astralreise an. Glaubt dran oder nicht, aber das Kribbeln am ganzen Körper und die Tatsache, dass du dich selbst siehst spricht dafür. Man kann sich sein eigenes Gesicht nicht vorstellen und auch nicht erträumen (ich kann's jedenfalls nicht), was mich in meiner Vermutung bestärkt. Seltsam ist allerdings, dass du nicht sofort von alleine wieder in deinen Körper zurück kommst. Das passiert nämlich automatisch, wenn du unsicher wirst oder Angst bekommst.

Hypnose im schlaf?

Ich bin mir sicher, dass es kein traum war, da ich jedes mal, wenn es passiert, alles um mich herum genauso sehe wie es ist. ich befinde mich dann in der einschlafphase, bin aber noch nicht richtig eingeschlafen.. ich habe keine ahnung, was es ist aber sicher kein traum..

Moderator
@nici

Das hat nichts mit Hypnose zu tun. Und es ist auch kein Halbschlaf. Es kann ja sein, dass du das glaubst aber das ist nichts anderes als ein ganz normaler Traum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema