Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Hypnose beim Zahnarzt?

Hallo! In drei Wochen habe ich eine längere Behandlung beim Zahnarzt. Ich möchte den Termin am liebsten absagen, weil ich eine panische Angst vor jedem Zahnarzttermin habe. Ein Freund sagte, daß man durch Hypnose die Angst verlieren würde. Das möchte ich gern in Anspruch nehmen. Aber wer kommt für die Kosten der Hypnose auf? Übernimmt das die Krankenkasse? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Antworten (2)

Die Hypnose muss selbst bezahlt werden. Aber die Behandlung selbstverständlich nicht.

Zahnarztbehandlung unter Hypnose

Eine zahnärzliche Behandlung unter Hypnose wird nicht von den Krankenkassen übernommen bzw. die Behandlung schon aber die Hypnose nicht. Der Zustand für die Hypnose muss von dem Patienten selbst bezahlt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema