Bei welchen Menschen funktioniert Hypnose nicht?

Meine Freundin ist bei einer Heilpraktikerin und manchmal wendet die auch Hypnose an. Bei ihr scheint das gut zu funktionieren (meine Freundin lässt sich aber auch leicht beeinflussen). Ich bin ein eher skeptischer und realistischer Mensch und kann mir nicht vorstellen, dass ich hypnotisiert werden könnte. Bei welchen Menschen funktioniert Hypnose nicht, welche Voraussetzungen müssen da erfüllt sein, dass ein Hypnotiseur sich die "Zähne daran ausbeisst"?

Antworten (6)

Denke von Vornherein kann man das nicht sagen. Darauf muss man sich einlassen können. Wenn man es macht und eigentlich gar nicht will oder daran glaubt, es könnte helfen, wird es schwer.
Man kann es ja ausprobieren, ist ja nicht viel dabei. Wenn es hilft warum nicht. Die Hauptsache ist ja es hilft.

Fragwürdig!

Hypnose ist freiwilliger Selbstbetrug!

Ich glaube, man muss - wie an so vieles im Leben - einfach daran glauben. :) Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, aber ich glaube daran, dass es funktioniert und ich bin mir sicher, dass es daher auch bei mir klappen würde ;)!

Eine Hypnose kann ja auch gefährlich werden. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dann sollte man sich auf sowas auch nicht einlassen.

Hypnose funktioniert wirklich nicht bei jedem Menschen. Es sind wahrscheinlich sehr realistische Typen, die nicht auf eine Hypnose ansprechen. Ängstliche Menschen werden sich einer Hypnose ebenfalls verschließen.

Kaffeebaer

Also, so aus der Hüfte geshossen, würde ich behaupten, dass das nicht bei Menschen funktioniert, die sich nicht richtig entspannen können oder keineswegs an sowas glauebn (sich also nicht drauf einlassen).

Ich denke da spielt auch viel die eigene Überzeugung eine Rolle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema