Mehr Beiträge zum Thema
- Wie wird die ideale Rahmengröße beim Rennrad ermittelt?
Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Rennrad für mich. Bevor ich mich im Fahrradgeschäft beraten lasse, möchte ich doch einige ...
- Was kosten preisgünstige neue Rennrad-Schalthebel im Fachgeschäft?
Bei meinem Rennrad sind die Schalthebel defekt und da ich handwerklich eine Null bin, muss ich zum Fachgeschäft und mir dort eine neue ...
- Wenn nicht genügend Luft im Reifen des Rennrads ist, kann der Reifen dann kaputt gehen?
Bin letzte Woche zum erstem mal in diesem Jahr Rennrad gefahren und habe auf die Schnelle keine Pumpe gefunden, daher war recht wenig Luft im ...
- Bekommt man ein Serienrennrad genauso angepasst wie ein Custommade Rad?
Man kann sich Räder ja auf maß fertigen lassen, dass kann ich mir aber nicht leisten. Bekomme ich denn ein Rad von der Stange auch so ...
- Sollte man beim Rollentraining besser ein altes Rennrad statt eines teuren neuen Rennrads benutzen?
Vor einigen Wochen habe ich mir ein relativ teueres neues Rennrad gekauft. Für die kalte Jahreszeit habe ich die Gelegenheit, auf einer Rolle ...
- Ist die Kurventechnik beim Bergabfahren beim Rennrad und Mountainbike vergleichbar?
Bei den Bergetappen der Tour de France habe ich fasziniert den Rennradler beim Bergabfahren zugeschaut. Allerdings habe ich die genaue Technik ...
- Wie hoch sollte das Mindestgewicht bei Rennrädern sein?
Ich möchte mir ein besonders leichtes Rennrad kaufen. Neulich habe ich eins mit einem Gewicht von circa sechs Kilo gesehen. Das erscheint mir ...
- Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis des Ultegra 6700 Schaltwerkes?
Ich plane, das Schaltwerk meines Rennrades auf Ultra 6700 umzurüsten, weil mir das im Radshop empfohlen wurde. Angeblich soll das zu den besten ...
- Rennrad oder Triathlonrad, was ist der Unterschied?
Habe vor dieses Jahr mal einen Triathlon zu machen und wollte mir dafür ein "Rennrad" kaufen. Nun gibt es ja auch spezielle Triathlonräder, wo ...
- Kann ich für mein neues Rennrad meine MTB-Schuhe anziehen?
Bisher bin ich nur mit meinem MTB unterwegs gewesen. Jetzt habe ich die Möglichkeit ein gutes, gebrauchtes Rennrad zu kaufen. Ich hoffe, ich ...