Kann ich meine Perücke aus Echthaar tönen?

Ich hatte vor einiger Zeit eine Chemotherapie, weswegen ich mir eine Perücke gekauft habe, um meine Glatze zu verstecken. Ich schäme mich nicht für sie, sondern ich fühle mich einfach wohler. Diese Perücke ist aus Echthaar und ich würde sie gerne färben, weiß nur nicht wie und mit was. Habt ihr eine Idee?

Antworten (4)

Man sollte lieber Tönen statt eine Färbung zu benutzen.

Echthaar Perücke färben

Eine Echthaar Perücke kann man schon färben, aber man sollte darauf achten, keine Amoniakprodukte zu benutzen. Ab besten eignet sich dafür Henna, dies ist ein natürlicher Farbstoff und sorgt außerdem für schöne Farbeffekte. Henn gibt es in allen Farbvariationen.

Ja, aber Achtung

Wie ich es nachgelesen habe kannst du deine Perücke färben, dass ist korrekt. Allerdings ist es auch eine Frage der Qualität und Verarbeitung deiner Perücken. Minderwertige Perücken können durchaus beim Färben Schäden nehmen, während etwas teuere Perücken relativ gut zu Färben sind.

Ja, kannst du.

Ja, ich kenne das Problem mit der immer gleichen Farbe und habe mir daher auch eine Echthaarperücke gekauft, um eben die Haare gut färben zu können. Du kannst beim Hersteller nachfragen ob er spezielle Tipps hat. Ich färbe mit normaler Tönung und bin bisher sehr zufrieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren