Misstrauen wäre es nur, wenn die beiden bereits in einer festen Beziehung sind.
Sind sie aber noch in der Anfangsphase, also beim kennenlernen ist es völlig normal danach zu fragen.
Schließlich muss sie ja erstmal wissen woran sie ist, bevor sie jemanden trauen oder misstrauen kann. Denn man kann nur den Menschen misstrauen die man auch kennt.
Ich finde diese Testeritis total albern. So eine Frage ist ein Zeichen für Misstrauen, was keine gute Basis für eine Beziehung darstellt.
Natürlich kann man das. Wenn er ungeschützten Verkehr haben will, ist es sogar dein gutes Recht.
Nur so formulieren, dass er sich nicht angegriffen fühlt.
Vielleicht zu Beginn: Ich will dich etwas sehr wichtiges Fragen, aber sei nicht böse. Lass dir was einfallen, ich bin grad nicht auf der Höhe.
Viel Erfolg :)
...du kannst ihn fragen oder auch darum bitten einen Test machen zu lassen.
Aber zwingen kannst du ihn nicht. Wenn er dich liebt, wird er sicherlich einen Test machen lassen. Geht am besten beide zum Gesundheitsamt und lasst euch einfach beide mal testen. Schadet ja nichts.
Wenn er es allerdings nicht will, dann musst du entweder damit leben und Safer Sex betreiben oder dir einen anderen Partner suchen. Das musst du für dich entscheiden.
Es ist sicher ein ernstes Thema und wenn man in einer neuen Beziehung ist sollte das Thema HIV Infizierung auch besprochen werden. Die Verantwortung liegt bei jedem selbst und wer sich nicht sicher ist, sollte auf jeden Fall einen Test auf HIV machen lassen.
Man sollte sich nicht davor scheuen, dieses Thema auch wenn es etwas brisant ist in einer neuen Beziehung anzusprechen, es geht ja schließlich um die eigene Gesundheit.
Ich finde heutzutage SOLLTE man sogar nach fragen. Bitte ihn einfach darum einen test machen zu lassen. Sowas hat nichts damit zutun, dass man ihn kränken will, sondern es geht um die Gesundheit von euch beiden.
Denn viele wissen nicht mal dass sie HIV haben, da es bis zu Jahren unbemerkt bleiben kann.
Also immer einen test machen lassen. Wobei man dennoch an Safer Sex denken sollte
Das würde ich auf jeden Fall machen! Ist zwar etwas unangenehm am Anfang, aber das sollte man in Kauf nehmen...
Mehr Beiträge zum Thema
- Hat man sich angesteckt, wenn man mit einem Blutstropfen in Berührung kam?
Hallo! Ich bin 19 Jahre alt und habe eine Frage, was Aids betrifft. Wie ist das wenn man mit einem Blutstropfen eines Aids-Kranken in Berührung ...
- Habe ich AIDS?
Guten morgen zusammen, ich habe große Angst, dass ich an AIDS erkankt sein kann, weil ich vor kurzem ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ...
- Kann bereits getrocknetes Blut eines Aids-Kranken ansteckend sein?
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Aids, da ein Bekannter von uns an dieser Krankheit erkrankt ist. Dazu würde ich gerne wissen, ob man ...
- Panisch - in Südafrika angesteckt?
Hey ihr, ich möchte niemandem hier zu nahe treten, vor allem nicht denjenigen, die positiv sind und für die meine Sorgen wohl ...
- Freund spendet Blut, hab ich dann kein HI-Virus?
Freund spendet oft Blut und dieses wird ja immer untersucht. Kann ich dann davon ausgehen, das ich auch kein HI-Virus ...
- Ab wann ist Aids eine ansteckende Krankheit?
Hallo. Normalerweise wird man ja in der Schule noch und nöcher darüber aufgeklärt wie das mit dem Aids ist. Das liegt bei mir aber schon so ...
- Ist wer HIV hat AIDS-krank?
Ich komm immer mit diesen Begrifflichkeiten durcheinander. Ist das so das die Infektion mit dem HI-Virus zu AIDS ...
- Finger in feuchter Scheide: Ansteckungsgefahr?
Hallo! Frage: Besteht eine Gefahr bzw. wie hoch ist die Gefahr sich an Aids zu infizieren, wenn man den Finger in die feuchte Scheide der ...
- Impfstoff gegen AIDS?
Mich interessiert es immer, wenn aus der Medizin oder der Forschung neue Hoffnungen für diese Seuchen und schweren Krankheiten kommen. Ich hab ...
- Fragebogen & Verlosung zur AIDS-Hilfe
Alle Teilnehmer an der anonymen Umfrage "AIDS-Hilfe - ein unterstützenswertes Thema für mich ?" können am Ende an einer Verlosung teilnehmen, ...