Kann ich mich auf die Anleitungen der WII-Spiele verlassen?

Hallo!Ich bin operiert woden und habe ein neues Kniegelenk bekommen.Seit einem halben Jahr habe ich keinen Sport mehr gemacht.Gestern hat meine Tochter mir ihre WII-Konsole mit dem Sportprogramm ausgeliehen.Heute habe ich vorsichtig einige Übungen ausprobiert.Kann ich mich denn auf die Anweisungen verlassen, oder muß ich mit Schäden durch Belastung rechnen?Wer hat eine WII-KOnsole und kann über seine Erfahrungen berichten?Danke!!!

Antworten (3)

Ich würde von so einem Gerät abraten, weil man bei einem neuen Kniegelenk vieles falsch machen kann. Wenn du dich überanstrengst oder mit falschen Bewegungen trainierst...ich weiss nicht!
Melde dich doch lieber in einem Sporstudio oder in einem Sportverein an, ist viel sinnvoller.

Lombis

Ich kenne die WII auch und mache nur gute Erfahrungen damit. Bevor du dein neues Kniegelenk einfach ruhen lässt, würde ich dir empfehlen Übungen mit dem WII-Sport-Programm zu machen.

Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und habe keine Zeit und oft keine Lust zum Sport zu gehen. Darum habe ich mir vor einem halben Jahr nach langem überlegen eine WII-Konsole mit mehreren Spielen gekauft. Ich kann Yoga und einige Balancier-und Gleichgewichtsübungen machen. Es gibt einige Sachen, die mich richtig fordern und ich sehe das als Ersatz für Sport. Auf die Anleitungen kann ich mich verlassen und wenn ich merke, das es zuviel wird, höre ich einfach auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema