Können WII-Fit-Sportspiele ein richtiges Ausdauertraining ersetzen?

Eine Freundin von mir ist ein richtiger Sportmuffel und draussen rumlaufen oder Fitnessclub kommt für sie nicht in Frage. Nun hat sie sich ein WII-Konsole angeschafft und hat übers Wochenende stundenlang diese Sportspiele gemacht und hat nun richtig Muskelkater. Können solche Spiele ein wirkliches Ausdauertraining ersetzen, was meint ihr? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Lambada

Antworten (4)

Super Sache die Wii-konsole. Fit und gesund bleibt man damit auf jeden Fall. Ist immer noch besser als wenn man gar nichts macht.

Ja, das ist richtig. Mit der WiFit kann man sich gut betätigen und dabei auch langfristige Ziele im sportlichen Bereich verfolgen. Es ist nicht nur ein Freizeitvergnügen, sondern kann wirklich eine anspruchsvolle sportliche Betätigung ersetzen.

Die WiiFi sollte man nicht unterschätzen. Es gibt ein Tennisspiel, das ist sehr anspruchsvoll und man meint wirklich, man spielt richtig Tennis und ist danach völlig geschafft.

WII-Fit-Sportspiele könne sogar wirklich Ausdauertraining ersetzen. Es gibt viele Möglichkeiten mit der Konosle zu trainieren und dabei noch unglaublich Spaß zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren