Ist mein dsi kaputt?

Ich hab meinen DSi schon seit ca 1 1/2 jahren. Er ist auch schon ein paar mal runter gefallen.
Vor einer Woche hab ich mir Die Sims3 dazu gekauft. Seit ich das spiel hab kams schon 2-mal vor, dass das bild einfeach stehen blieb, bevor ich das speil gekauft hab war das nie so.
Jeden falls hab ich den DSi liegen lassen und gewartet bis der akku leer war, dann hab ich ihn wieder aufgeladen und wirder weiter gespielt.
Meistens kommt das vor wenn ich länger nicht mehr gespeichert hab.
Jetzt im moment ist das wieder so und ich brauche ihn heute abend voll aufgeladen.
Kann mir jemand helfen?

Antworten (6)
Öhh

War bei mein DSi auch mal soo genau auch bei SIMS 3! ich spiele das spiel nimmer und jetzt hats sich a bissi gebessert

-

Wie schon gestagt umstauschen lassen oder reparieren, würd aber umtauschen, da bekommste en ganz neues gerät

@ GangstaBoss

Richtig

GangstaBoss
@Jan

Was du geschrieben hast funktioniert bei benes problem nicht, weil sein DSi ganz hängenbleibt also er kann ihn auch nicht mehr ausschallten, deswegen wartet er ja bis der akku leer is das problem hatte ich bis jetzt erst 1 mal.

GangstaBoss
-

Nimm immer einen schraubenzieher mit wenn der hängt einfach den akku raus und rein machen dann musst du nich warten bis er leer is aber tausch ihn lieber schnell um du hast noch garantie ^^

Ich glaub schon

Mein ds lite is inzwischen ca 3 jahre alt und ich habe das selbe problem. wenn das bild stehen bleibt, schalte den ds einfach ab, nimm die karte raus, puste einmal in den kartenschlitz und auf die kontakte der karte und setz sie wieder ein. bei mir hat das bisher geklammt. vermeide während du spielst stöße und ähnliches, weil dadurch kann das problem auftreten. wenn der erst anderthalb jahre alt ist dann müsste da noch garantie drauf sein. schreib einfach mal ne mail zu nintendo

lg jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema