Ist "WII-Sports" eine gute Alternative zu "echter" sportlicher Bewegung?

Ich bin kein Vereinsmensch und joggen ist auch nichts für mich. Trotzdem möchte ich sportlich aktiver werden.
Wären diese "WII-Sports"-Spiele eine echte Alternative für mich und würde das mich wirklich fitter machen?

Antworten (3)

Naja für absolute Couchpotatos ist die Wii sicher eine Alternative um überhaupt etwas zu tun. Aber Sport in dem Sinne ist es wirklich nicht.

WII-Sports

Die WII-Sports Teile sind nicht wirklich ein Ersatz für sportlich Betätigungen. Bei älteren Menschen in Heimen werden die Wiis eingesetzt, damit sie etwas Spaß und eine leichte Bewegung haben.

Aber für ein wirklich sportliches Erlebniss sind die Teile nicht geschaffen. Man sollte schon sehen, dass man auch viel an die frische Luft kommt.

Hallo Sunny89, ich bin zwar schon etwas älter, aber das heißt ja nicht, dass ich aus der Mode komme :) Ich selbst und mein Mann haben eine Wii bei uns und auch einige Sportspiele drauf. Ich glaube, dass es wirklich eine gute Möglichkeit ist, sich mehr zu bewegen, denn: ALLE Bewegung ist besser als keine :) Also wenn du die Möglichkeit hast, mit einer Wii mehr zu machen als sonst, dann probiers aus. Vielleicht kriegst du ja dann mal Lust, auch richtig zu laufen o.ä. Ich bin da sehr aufgeschlossen und du kannst es auch sein :) Viel Spaß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema