Mehr Beiträge zum Thema
- Was kann das für eine Sportverletzung sein?
Ich spiele Eishockey, in der 4 Liga. In einem der letzten Spiele vor ungefähr 2 Monaten habe ich einen Schuss auf den Fuß bekommen und ...
- Geht ihr bei Sportverletzungen sofort zum Arzt?
Oder wartet ihr erstmal ab und versucht ihr, die Verletzung erstmal selber ...
- Welche Symptome bei einer schweren Prellung sprechen unbedingt dafür, sofort zum Doc zu gehen?
Beim Sport habe ich mir schon öfters diverse Prellungen und blaue Flecken zugezogen, die ich bisher immer mit schneller Kühlung und Salbe ...
- Sofortmaßnahmen bei Sportverletzungen - wann kühlen und wann wärmen?
Wir sind jetzt unserem örtlichen Sportverein beigetreten. Leichtathletik und Ballspiele werden dort hauptsächlich angeboten. Die Gefahr einer ...
- Was kann ich zur Prophylaxe gegen Sportverletzungen machen?
Ich bin Schiedsrichter und habe mich in den letzten Jahren leider öfters verletzt. Ich habe schon vieles versucht, um dies zu vermeiden, aber ...
- Fußverletzung - Fuß schmerzt beim auftreten
Hallo mein rechter fuß ist auf der rechten seite blau aber nicht dick und beim auftreten du es sehr weh sobald ich dann das gewicht auf ...
- Wie lange darf eine Sportverletzung mit Eis gekühlt werden?
Bei Sportverletzungen kommt es ja öfters zu Verletzungen mit offenen Wunden und Schwellungen? Meist wird als Sofortmaßnahme die Stelle ...
- Gehört Fußball zu den verletzungsanfälligsten Sportarten?
In der Firma wollen wir eine Hobbyfußballmannschaft gründen. Allerdings habe ich nur in der Jugend vereinsmäßig Fußball gespielt und halte ...
- Welche Knieverletzungen treten bei Sportlern statistisch am häufigsten auf?
Gibt es irgendeine Statistik, die genaue Aussagen bezüglich der häufigsten Knieverletzungen bei Sportlern macht? Auch die Häufigkeit der ...
- Pulsieren an der Schulter
Hallo ich bin fast 14 und gehe 5 ma in der woche schwimmen und einma in der woche leichtalehtick aber seit kurzen hab ich wenn ich meinen arm ...