Kann ich mir im Ausland mit dem Glaukompass beim Arzt Augentropfen verschreiben lassen?

Demnächst verreise ich über einen längeren Zeitraum nach Kanada. Anbei muss ich erwähnen, dass ich unter einem Glaukom leide und ständig auf meine Augentropfen angewiesen bin. Nun frage ich mich, was wäre wenn ich meine Augentropfen verlieren würde oder mir die Tropfen ausgehen? Kann ich dann mit meinem Glaukompass zum Arzt gehen und mir neue Augentropfen verschreiben lassen?

Antworten (2)
Vorsorglich mehr Tropfen mitnehmen

Dann nimm doch einfach die doppelte Menge Tropfen mit, damit du eben doch genug hast, wenn sie dir unterwegs ausgehen oder du eine Flasche verlierst. Mir wäre das sowieso zu riskant, wenn ich mich darauf verlassen müsste, dass man mir in Kanada die richtigen Augentropfen besorgt.

Den Glaukompass würde ich vorsichtshalber noch mal kopieren, damit du ihn auf jeden Fall parat hast im Ausland. Dann bekommst du auch in Kanada deine Augentropfen, denn auch dort verstehen die Apotheker die lateinischen Ausdrücke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema