Wie lang darf man maximal Augentropfen bei Bindehautentzündung anwenden?

Seit zwei Tagen habe ich eine Bindehautentzündung und habe mir heute Augentropfen gekauft.
Leider habe ich versäumt nachzufragen, wie lange ich die anwenden muss und maximal auch darf.
Könntet ihr mir nähere Infos dazu geben?

Antworten (4)

Ist es nicht einfacher, einfach noch mal beim Arzt anzurufen, als so eine Frage in ein Internetforum zu stellen, wo irgendwann irgendwer mal was dazu schreibt?

Als Laie würde ich sagen, dass man die Tropfen so lange anwenden muss (nicht darf), bis die Bindehautentzündung weg ist.

Packungsbeilage!

Was meinst du wohl, warum es Packungsbeilagen gibt? Da steht genau drauf, wie lange man welches Medikament einnehmen darf. Und falls du die Packungsbeilage nicht mehr findest, dann "fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker".

Augentropfen

Da Sie vermutlich ein freiverkäufliches Präparat gekauft haben, wird es vermutlich die Bindehaut nur befeuchten und Sie können es vermutlich so lange benutzen wie Sie wollen.
Intelligenterweise benutzt man ein Mittel nur so lange, wie man Beschwerden hat. Wenn diese abklingen, setzt man das Mittel ab.
Ich rate Ihnen trotzdem sich bei Augenarzt vorzustellen, um abzuklären ob es sich um eine virale, bakterielle oder sonstige Entzündung handelt, um diese dann gezielt zu behandeln.
Grad bei den Augen sollte man vorsichtig sein und keine Erkrankung verschleppen
Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema