Mein Schwiegervater hatte vor einiger Zeit auch so starke Probleme mit trockenen Augen und war beim Augenarzt. Dieser überwies ihn an einen Radiologen und es stellte sich heraus, dass er eine Überfunktion der Schilddrüse hat (Hashimoto). Jetzt wo er therapiert wird, hat sich das Problem mit seinen Augen gelegt.
Wenn du mit den Vidisept EDO-Tropfen nicht mehr auskommst solltest du unbedingt zum Augenarzt gehen und nicht nach einem anderen Produkt suchen. Du könntest am sogenannten Sicca-Syndrom leiden, durch welches deine Tränenflüssigkeit einfach nicht mehr ausreicht. Wird das Sicca-Syndrom nicht richtig behandelt kann es zu Bindehaut-Entzündungen oder sogar Hornhaut-Entzündungen kommen.
Unter anderem kann dann die Sehfähigkeit geschwächt werden.
Also...mach einen Termin beim Augenarzt.
Alles Gute!
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Augentropfen helfen gegen juckende und brennende Augen?
Ich habe Hausmilben-Allergie und jetzt hat es mich wieder erwischt. Meine Augen jucken und brennen, daß es nicht zum Aushalten ist. Kann mir ...
- Wie lange darf man Livocab Augentropfen bei Allergie verwenden?
Pollen-Allergiebedingt habe ich extrem trockene Augen. Mir wurde "Livocab" Augentropfen verschrieben. Muß ich die auch noch nach Abklingen der ...
- Greifen Tropfen gegen trockene Augen die Kontaktlinsen an?
Zur Zeit habe ich furchtbar trockene Augen und möchte gerne die Tropfen, die dafür in der Apotheke zu kaufen sind, verwenden. Darf ich ...
- Welche günstige Alternative gibt es zu Xalatan?
Ich nehme Xalatan Augentropfen gegen ein Glaukom. Da ich aber Rentnerin bin, kann mich mir den hohen Preis dieser Tropfen kaum ...
- Kann ich die Euphrasia Augentropfen gegen meine Pollenallergie nehmen?
Kennt ihr die Augentropfen von WALA, Euphrasia. Sind ein reines Naturprodukt. Sie sollen gegen Reizungen und Rötungen helfen, benutze sie hin ...
- Auf was sollte man bei der Auswahl von Augentropfen für trockenen Augen achten?
Ich habe ziemlich trocken Augen und wollte mir neulich entsprechende Augentropfen kaufen. Allerdings ist die Auswahl dafür verwirrend groß. ...
- Meine Augentropfen sind abgelaufen, kann ich sie trotzdem noch verwenden?
Guten Abend! Seit heute morgen habe ich ein merkwürdiges Fremdkörpergefühl im Auge. Ich meine, es wäre ein Sandkorn. Vorhin habe ich meine ...
- Welche Benetzungstropfen nimmt ihr für die Augen?
Ich trage tagtäglich Kontaktlinsen, weswegen ich auch regelmäßig Benetzungstropfen für die Augen benutzen muss. Meine enthalten momentan den ...
- Was hilft gegen Augenzucken beim Augentropfen-Einträufeln?
Mein Augenarzt hat mir Augentropfen verschrieben. Allerdings bin ich irgendwie zu blöd, die Tropfen vernünftig in mein Auge zu träufeln, weil ...
- Kann ich mir im Ausland mit dem Glaukompass beim Arzt Augentropfen verschreiben lassen?
Demnächst verreise ich über einen längeren Zeitraum nach Kanada. Anbei muss ich erwähnen, dass ich unter einem Glaukom leide und ständig ...