Greifen Tropfen gegen trockene Augen die Kontaktlinsen an?

Zur Zeit habe ich furchtbar trockene Augen und möchte gerne die Tropfen, die dafür in der Apotheke zu kaufen sind, verwenden.
Darf ich die benutzen, obwohl ich Kontaktlinsen trage, oder werden die Linsen durch die Tropfen angegriffen?

Antworten (2)

Nicht alle frei verkäuflichen Augentropfen sind für Kontaktlinsenträger geeignet. Man sollte sich genau erkundigen. Optiker können da entsprechende Ratschläge geben.

Kontaktlinsenträger und trockene Augen

Es gibt verschiedene Augentropfen gegen trockene Augen. Als Kontaktlinsenträger sollte man unbedingt in der Apotheke nach dem richtigen Produkt fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema