Trocken Augen durch Fahrtwind - helfen Augentropfen oder Augengel besser?

Beim Radfahren bekomme ich immer trockene Augen durch den Fahrtwind. Man hat mir Tränenersatzflüssigkeit empfohlen. Die gibt es in Tropfen- und in Gelform. Was würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr noch andere Tipps für mich? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Darleengirl

Antworten (2)

Radfahren mit Brille ist unbedingt angenehmer. Gerade wenn man längere Strecken fährt. Man bekommt dann auch keine Blüten, Pollen oder Getier in Form von Fliegen in das Auge und außerdem trocknen die Augen nicht aus.

Ansonsten sind bei trockenen Augen, Augentropfen gut, diese enthalten künstliche Tränenflüssigkeit und regulieren den Flüssigkeitsgehalt im Auge auf ganz natürliche Art und Weise. ;-)

Trockene Augen beim Radfahren

Es gibt Augentropfen die helfen ganz gut gegen trockene Augen. Es muss nicht unbedingt Augengel sein. Diese Augentropfen bekommt man auch ohne Rezept in der Apotheke.

Aber besser ist es, mit einer Fahrradbrille oder mit einer Sonnenbrille Rad zu fahren, wenn man sehr sensibel auf den Fahrtwind reagiert. Man ist außerdem durch eine Brille auch besser geschützt, da man ja auch ab und zu ein kleines Tierchen in die Augen bekommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema