Wie verabreicht man am besten einem Kleinkind Augentropfen?

Ich habe einen einjährigen Jungen, der sich vor kurzem eine Bindehautentzündung zugezogen hat. Nun versuche ich ihm diese Augentropfen zu verabreichen, leider gelingt mir dies nur schwer, weil er sich natürlich dagegen wehrt. Langsam bin ich auch echt verzweifelt, deswegen bin ich auf der Suche nach Tipps. Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.

Antworten (1)
Augentropfen bei kleinen Kindern anwenden

Man kann versuchen, Augentropfen auf spielerische Art und Weise dem Kind zu geben. Einfach neben der Nase in die Augen geben und das Lid leicht nach unten ziehen, so könnne sich die Tropfen besser verteilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema