Man sollte keine Medikamente oder Tropfen rein prophylaktisch einnehmen. Bei Augentropfen macht es nur Sinn, wenn man sehr trockene Augen hat. Bei einer Bidnehautentzündung können die frei verkäuflichen Tropfen meist nicht helfen, man muss einen Augenarzt konsultieren.
Einge gesunde Ernährung und Sport hilft der Gesundehit mehr, als prophylaktische Mittel.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann ich mir am besten Augentropfen selbst einträufeln?
Wegen einer Bindehautentzündung habe ich Augentropfen aus der Apotheke geholt. Beim Einträufeln habe ich große Schwierigkeiten, fast alles ...
- Welche Augentropfen bei eitriger Augenentzündung?
Seit heute Morgen sind meine Augen eitrig verklebt und auch leicht geschwollen. Meine Mutter meint, man solle bei eitriger Entzündung keine ...
- Welche günstige Alternative gibt es zu Xalatan?
Ich nehme Xalatan Augentropfen gegen ein Glaukom. Da ich aber Rentnerin bin, kann mich mir den hohen Preis dieser Tropfen kaum ...
- Auf was sollte man bei der Auswahl von Augentropfen für trockenen Augen achten?
Ich habe ziemlich trocken Augen und wollte mir neulich entsprechende Augentropfen kaufen. Allerdings ist die Auswahl dafür verwirrend groß. ...
- Was hilft gegen Augenzucken beim Augentropfen-Einträufeln?
Mein Augenarzt hat mir Augentropfen verschrieben. Allerdings bin ich irgendwie zu blöd, die Tropfen vernünftig in mein Auge zu träufeln, weil ...
- Kapseln für die Augen
Ich hab gelesen das man für angestrengte AUgen auch Kapseln nehmen kann wo Vitamine drin sind die die Augen gesund halten. Wirkt das oder ist ...
- Trocken Augen durch Fahrtwind - helfen Augentropfen oder Augengel besser?
Beim Radfahren bekomme ich immer trockene Augen durch den Fahrtwind. Man hat mir Tränenersatzflüssigkeit empfohlen. Die gibt es in Tropfen- ...
- Aus welchem Grund sollten Augentropfen nur bis zu 4 Wochen nach Anbruch genommen werden?
Hi, ich habe gestern Augentropfen verschrieben bekommen und ich las im Beipackzettel, daß sich diese Tropfen nur 4 Wochen halten, wenn die ...
- Hinweis: Wiederverwendung von Augentropfen
Ich weise euch hiermit darauf hin eure Augentropfen am besten nach der Behandlung wegzuwerfen, da sich in bereits offenen Augentropfen leicht ...
- Gefahr vor Abhängigkeit bei künstlicher Tränenflüssigkeit?
Hallo, ich arbeite im Büro und verbringe daher viel zu viel Zeit am PC, was sich an meinen trockenen Augen bemerkbar macht. Ich habe mich ...