Was hilft gegen Augenzucken beim Augentropfen-Einträufeln?

Mein Augenarzt hat mir Augentropfen verschrieben. Allerdings bin ich irgendwie zu blöd, die Tropfen vernünftig in mein Auge zu träufeln, weil meine Augenlider laufend zucken. Wie macht ihr das und gibt es Tricks, dieses Augenzucken zu vermeiden? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Marlene

Antworten (3)

Danke für den Tipp, Zoe73. Ich kenne das nur so, dass man mit offenen Augen nach oben gucken und das Unterlid runterziehen muss und dann da die Augentropfen drauf verteilt. Aber deine Methode ist ja viel einfacher.

Tipp

Es gibt einen Trick, wie man es doch schafft: Einfach Augen zu machen, die Aguentropfen in den inneren Augenwinkel tropfen und dann die Augen aufmachen. Und flugs verteilen sich die Tropfen über das ganze Auge. Genial einfach.

Du bist nicht zu blöd, sondern dass man die Augen automatisch schließt, ist ein Reflex, gegen den man so normal kaum was tun kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema