Gefahr vor Abhängigkeit bei künstlicher Tränenflüssigkeit?

Hallo,
ich arbeite im Büro und verbringe daher viel zu viel Zeit am PC, was sich an meinen trockenen Augen bemerkbar macht. Ich habe mich neulich über Augentropfen, die die Tränenflüssigkeit ergänzen, informiert. Die Tropfen kann man laut Hersteller ohne bedenken täglich und ohne zeitlicher Einschränkung nehmen, was mich natürlich etwas nachdenklich macht. Gewöhnt sich das Auge nach längerer Einnahme nicht an die Tropfen? Könnte das Auge die ausgeglichene selbstständige Befeuchtung verlernen? Was meint ihr und was würdet ihr mir raten?

Antworten (1)
Trockene Augen

Aufgrund von ständiger Bildschirmarbeit kann es zu trockenen Augen kommen. ABer auch die Raumluft spielt eine große Rolle. Man sollte einen Augenarzt aufsuchen. Dieser wird die passenden Tropfen verschreiben. Eine längere Selbstmedikation mit künstlicher Tränenflüssigkeit sollte man nicht machen. Es gibt auch Übungen, um die Augen zu entlasten. Den Bildschirm kann man auch auf eine höhere Auflösung und auf dunkler oder heller einstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema