Sollte man für die Pflege der Augen spezielle Augentropfen benutzen?

Meine Frau ist ein Pflegefall und ich habe sie jetzt nach Hause geholt und die Pflege selber übernommen. Bei der Pflege der Augen habe ich allerdings ein Problem. Sie entzünden sich ständig. Muß ich, wenn ich die Augen meiner Frau reinige ein besonderes Mittel benutzen? Eventuell pflegende Augentropfen? Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank! Gruß Manfred

Antworten (3)
Augenpflege

Für die Pflege der Augen ist Kamille am besten geeignet. Bei Augentropfen sollte man aus der Apotheke einfache Tropfen kaufen, die die Tränenflüssigkeit ersetzen, so wird dem Austrocknen der Augen vorgesorgt. Eine Schüssel mit Wasser im Winter auf der Heizung ist ebenfalls gut, um eine gesunde Luftzirkulation zu schaffen.

Augentropfen

Wie @MikeCH70 schreibt, würde ich da nicht einfach Tropfen ausprobieren.
Denn die Augen sind da wirklich sehr empfindlich und man kann da schnell was falsch machen.
Also bitte durch den Augenarzt abklären lassen, der verordnet dann die für diese Krankheit richtigen Trofen!

Entzündungshemmende Augentropfen

Es gibt entzündungshemmende Augentropfen. Die Apotheke oder ein Augenarzt können weiterhelfen. Einfach ausprobieren würde ich das nicht, die Augen sind sehr empfindlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema