Kann ich selbst erkennen, ob eine Wandfarbe "gesund" ist?

Hallo! Ich bin Studentin und habe ein Zimmer im Wohnheim. Da ich viel Zeit in diesem Zimmer verbringe, möchte ich es neu streichen. Die Farbe soll möglichst hell sein, und darf nicht wochenlang ausdünsten. Wie kann ich im Baumarkt erkennen, daß ich eine "gesunde" Farbe vor mir habe? Gibt es so eine Art von Gütesiegel? Jetzt könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen! Vielen Dank! Herzliche Grüße Saskia

Antworten (3)

Kalkfarben sind völlig unbelastet. Diese bekommt man auch im Baumarkt, muss die aber selbst anmischen.

Es gibt auch schon direkt Biofarben. Die kann man sich im Baumarkt auch zeigen lassen.

Gütesiegel bei Wandfarben

Es gibt viele verschiedene Wandfarben. Als Laie hat an die möglichkeit im Baumarkt Wandfarben zu kaufen, die den blauen Engel haben. Dieser blaue Engel verspricht "saubere" Farben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren