Kann ich von allein trocken werden? Bin ich schon starke Alkoholikerin?
Hallo :)
Am letzten Sonntag habe ich mich dazu entschlossen etwas gegen mein Alkoholkonsum zu unternehmen! Soweit so gut. Es fällt mir nicht leicht aber für meine Familie und Gesundheit möchte ich das unbedingt ändern. Im letzten Jahr verging kein Tag (nur wenn ich verkatert war) ohne mindestens einen Piccolo. In den letzten Monaten waren es mindestens 3 am Tag ....Manchmal sogar 5. Mein Freund trinkt auch täglich aber eher Bier und solch Taschenflaschen Vodka/Klarer. Am Samstag Abend habe ich zu Ihm gesagt, dass ich diese Sauferei fürchterlich finde und etwas dagegen unternehmen möchte. Seine Antwort war: Mach doch, ich habe kein Problem aber wenn Du eins hast dann tu was dagegen.
Jetzt habe ich mir vorgenommen langsam aufzuhören, erstmal auf zwei Tage die Woche es einzuschränken. Geht sowas? Heute ist Freitag und am Mittwoch habe ich einen Piccolo und ein Bier getrunken. Ich verschiebe es innerlich immer auf den nächsten Tag und sage mir du darfst ja an zwei Tagen trinken aber trotz des Druckes den ich verspüre möchte ich nicht trinken.
Kann das gut gehen oder veräppel ich mich damit selbst. Ich hätte auch am Mittwoch mehr trinken können, was ich aber nicht wollte. Manchmal habe ich auch schon morgens getrunken und wenn ich Stress mit meinem Freund hatte auch extrem viel. Hat sich hier schonmal jemand selbst geheilt?
Sonnige Grüße