Kann man auch Oldtimer noch tunen lassen? Wo sind Werkstätten?

Halli Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Tuning von alten Fahrzeugen. Ich selbst habe einige alte Schätzchen in meiner Garage und würde diese gerne einmal restaurieren, aber auch nen bisschen schneller machen lassen. Ich habe bereits einen kleinen Geldpuffer und könnte mir deshalb auch vorstellen, nicht alles selbst zu machen sondern eine Werkstatt das machen zu lassen. Wo gibt es welche, könnt ihr mir eine empfehlen?

Antworten (2)
Sportfahrwerk

Bestimmt! Lass dein Auto am besten von einem Spezialisten anschauen und dich beraten! Alles alleine machen, würde ich dir auch nicht empfehlen... Lg Yvonne

Klar.

Klar. gerade die alten motoren lassen sich einfacher tunen.
wenn du richtig investieren willst schau mal beim motorinstandsetzer vorbei, oder hol dir ne andere nockenwelle.
bei vergasermotoren gemisch optimieren, bei einspritzern die einspritzmenge erhöhen, aber nicht übertreiben.
ansonsten, ein und auslaßkanäle polieren, dickere krümmer (helfen nur bedingt)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren