Kann man beide Hüften gleichzeitig operieren lassen?

Bei meiner Mutter sind durch starke Arthose beide Hüften stark beschädigt und es steht wohl bald eine Hüftoperation an. Das Beste wäre ja wohl, wenn beide Hüften gleichzeitig operiert würden, aber davon habe ich noch nie gehört. Geht das eigendlich oder muß erst die eine und dann die andere Hüfte operiert werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben. Danke. Gruß. Elieser

Antworten (2)

Hüftoperationen sind ein schwerwiegender Eingriff und eine Entscheidung, die genau überlegt werden sollte. Auf beiden Seiten gleichzeitig solch einen Eingriff vornehmen zu lassen, das ist sehr anstrengend und wird sicher auch von keinem Arzt gemacht. Bevor man sich für eine Hüftoperation entscheidet, sollte man sich auch genau über die künstlichen Hüftgelenke erkundigen. Das Material, welches zum Einsatz kommt verträgt sich oft nicht und kann nach der Operation zu schlimmen Schmerzen führen. Da die Hüftgelenksoperationen noch nicht so lange vorgenommen werden, gibt es leider auch keine wirklich guten Erkenntnisse über Material und Verträglichkeiten.

Moderator
@Elieser

Der Arzt deiner Mutter kennt sich damit aus und könnte dir Infos geben. Wenn dir deine Mutter wichtig ist und du es genau wissen willst, dann frag ob du das nächste mal mit zum Arzt gehen darfst. Dort kannst du dann alles genau erfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema