Kann man beim Augenlasern auch gleichzeitig das leichte Schielen behandeln?

Ich bin extrem Weitsichig (+7 Dioptrin) und überlege mir, die Augen lasern zu lassen. Super wäre es noch, wenn dabei gleichzeitig auch mein leichtes Schielen beseitigt werden könnte. Ist sowas überhaupt möglich? Wer kennt sich auf diesem Gebiet näher aus und kann mir hilfreiche Infos dazu geben?

Antworten (3)
Vorsicht beim Lasern

Vorab: Zur Frage selbst kann ich leider auch nichts sagen. Aber ich möchte ganz allgemein was zum Lasern der Augen sagen. Ich habe gelesen, dass das Ergebnis, selbst wenn es gut sein sollte, nicht allzu lange hält. So in etwa nach 10 Jahren muss erneut gelasert werden, weil die Augen sich ja verändern. Da würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht lieber eine Brille kaufe.

Mit einem Augenarzt darüber reden!

Wir können dir nicht raten. 7 Dioptrin sind schon ganz schön heftig. Und dazu noch ein Schielen? Sprich bitte mit einem Augenarzt darüber.

Schielen kann operiert werden, allerdings ist das aufwändiger als nur eine Laserbehandlung.
Ich habe mich deswegen dagegen entschieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema