Kann man beim Surfen etwas anderes anziehen als einen Neoprenanzug?

In zwei Wochen fliege ich für einen Monat nach Kalifornien und freue mich total mal das Surfen auszuprobieren. :) Ich habe gelesen, dass man beim Surfen so einen Neoprenanzug trägt. Muss man das immer tragen oder kann ich auch ein Shirt zum Surfen anziehen? Ich möchte nämlich nicht noch Geld für so einen Anzug ausgegen müssen. Gibt es Alternativen zum Neoprenanzug?

Antworten (6)

Nur in Badehosen zu surfen finde ich nicht so toll! Das machen nur die braungebrannten Surfsportler!

Neo bleibt Neo

Hallo,
heutzutage nutzen einige Surfer die Lycra-Hemden oder dünne Oberteile, die ich jedoch erst ab 28°C empfehle, schließlich kommt noch der Wind hinzu ...

Stimmt alles. Sollte schon sein solche ein Anzug. Die gibt es ja auch in verschiedenen Stärken und Ausführungen.

Ein Neoprenanzug ist schon besser. Selbst in Kalifornien, wo es eigentlich immer sehr warm ist, wird mit einem Neoprenanzug gesurft. Das sieht zum einen besser aus und schützt vor allen Einflüssen, wie Sonne und Salzwasser auf der Haut.

Gerade beim Surfen ist man ja auch länger sozusagen auf dem Surfbrett unterwegs und nicht gleich nach zehn Minuten wieder an Land, wie beim Schwimmen oder so.

Der Neoprenanzug ist da schon gut, man wird als Anfänger auch öfters ins Wasser fallen und man kann sich auch an dem Surfbrett verletzen und sich blaue Flecken holen, wenn man keinen Neoprenanzug trägt.

Grundsätzlich ist ein Neoprenanzug beim Surfen besser. Er schützt vor Kälte und vor den UV-Strahlen der Sonne. In der Regel kann man in den Surfstationenn auch einen Neoprenazug ausleihen. Das sieht auch viel cooler aus als wenn man da im Bikini und im T-Shirt auf dem Surfbrett steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema