Kann man das Bittere aus Fenchel ohne Verlust der gesundheitlichen Vorteile wegbekommen?

Aus gesundheitlichen Gründen kommt auch mal frischer Fenchel in meine Speisen. Allerdings mag ich nicht diesen bitteren Geschmack, obwohl das ja gesund sein soll. Gerne würde ich das Bittere aus dem Fenchel wegkriegen, allerdings ohne dass der gesundheitliche Effekt verloren geht. Wie kann man das schaffen?

Antworten (3)

Fenchel ist sehr gesund und die Bitterstoffe enthalten auch viele Vitamine. Normalerweise sollte man den strunk mit verarbeiten.

Bitterstoffe im Fenchel

Bei der Zubereitung von Fenchel sollte man darauf achten, den strung aus dem Gemüse zu schneiden. Dieser enthält die Bitterstoffe.

Mehr würzen

Wie wäre es, wenn du versuchst den Fenchel zu "überwürzen"? Verwende verschiedene Kräuter, damit der Fenchelgeschmack mehr in den Hintergrund tritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema