Was mit Gemüsefenchel kochen?

Halli Hallo allerseits. Ich habe mal gehört, dass Gemüsefenchel ganz besonders gut sein soll, wenn man ihn kocht und isst, anstatt Fenchel nur in Tee zu verwenden. Soll entzündungshemmend und gesundheitsfördernd wirken. Stimmt das? Habt ihr auch schon was davon gehört? Und wenn, wie kann ich Fenchel richtig zubereiten und mit was kochen, um es dann auch noch zu nutzen? Danke für eure Tips! Carro

Antworten (1)

Gemüsefenchel ist sehr gesund und hilfreich wenn man Magen-und Darmprobleme (zum Beispiel Blähungen) hat.
Man schneit die äussere Schale weg, schneidet die Fenchelknolle in feine Scheiben und dünstet sie an.
Man kann den Fenchel solo essen ode mit anderen Gemüsesorten wie Karotten, oder Spargel mischen.
Ich finde den Gemüsefenchel sehr lecker und bereite ihn mir öfters zu, auch wenn ich keine Probleme mit Magen oder Darm habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema