Welcher Wirkstoff im Fenchel hilft bei Problemen mit Magen und Darm?

Zur Zeit habe ich wieder mal Magen-Darm-Probleme und meine Mutter und eine meiner Freundinnen raten mir zu Fencheltee.
Warum ausgerechnet sollte mir Fencheltee helfen?
Enthält er einen bestimmten Wirkstoff, der Magen und Darm beruhigen kann?

Antworten (4)

Nicht nur bei Babys und kleinen Kindern wirkt der Fencheltee so gut, auch bei Erwachsenen.

Stimmt, die kleinsten Zusammensetzungen im Fenchel sind so gut und wirken entsprechend. Kleinen Kindern gibt man auch oft Fencheltee zu Trinken, damit sie sich entspannen oder eben auch wenn Babys und kleine Kinder Blähungen haben, wirkt Fencheltee besonders gut.

Magen-Darm-Probleme

Es gibt eine sehr gute Teemischung aus Anis-Fenchel-Kümmel. Diese Mischung hilft sehr gut bei Magen-Darm-Problemen. Wenn der Tee mit heißen Wasser übergossen wird, entfaltet er seine ätherischen Öle und diese Öle wirken beruhigend auf die Magen-Darm-Schleimhäute.

Fechnel

Die ätherischen Öle in Fenchel sind die wirksame Medizin. Das ist in allen Kräutern so auch in Kamille. Gerade bei Magen-Darm-Problemen eignen sich Fenchel und Kamille zur Behandlung sehr gut. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema