Ich würde sagen, dass Einlagen das Einsinken des Fussgewölbes fördern, weil sich dadurch die Mukulatur "ausruht".
Sinnvoller ist es, wenn du viel barfuss läufst und Fussgymanstik machst. Eie gute Übung ist es, mit den nackten Zehen Schreibstifte vom Boden greifst und aufhebst. Es gibt aber noch einige andere Übungen wie Zellstofftücher mit den Zehen zerreissen.
Gruss, Calic
Das ist der größte Schwachsinn den ich gehört habe :D
Es ist genau richtig Einlagen zu tragen wenn sie korrekt von einem Orthopädieschuhmacher gemacht sind! Es unterstützt das quer und längsgewölbe am Fuß und verursacht nicht das es sich absenkt!
Ich weis ja nicht woher du diese Informationen her hast?
Ich bin Podologin und kann dir Raten lass dir Einlagen verschreiben bevor du mal einen Plattfuß bekommst. Denn einmal Plattfuß = immer Plattfuß.
Alles gute
Hallo,
Einlagen sorgen genau dafür dass der fußbogen absinkt. Durch die stetige Stützung verkümmern knochen und Muskeln.
Bei mir waren es Schuhe mit Stütze die genau das bewirkten. Ich empfehle vibram five fingers. Keine Stützfunktion, kein fußbett, keine dämpfung. Man muss anfangs vorsichtig sein. Das tragen von normalen Schuhen schwächte mein fuß und ich musste erst wieder die muskeln trainieren. Vom Plattfuß habe ich wieder ein Fußgewölbe aufgebaut. Das hat schon training erfordert.
Gruss
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Einlegesohlen für Sabots?
Hallo! Letzte Woche habe ich mir Sabots für die Arbeit gekauft. Das Problem ist aber, daß ich beim Laufen immer wieder rausrutsche. Es ist ...
- Fusselastic
Kennt jemand die Firma Fusselastic? Hat jemand damit Erfahrung? Kann man das ...
- Sollte ein langjähriger Beckenschiefstand jetzt noch durch Schuheinlagen ausgeglichen werden?
Seit meiner Jugend ist ein Bein um 1 cm kürzer als das Andere. Es fiel kaum auf. Doch seit einigen Jahren habe ich Rückenproblem, weil mein ...
- Können propriozeptive Einlagen eine Fußschwäche besser beheben?
Seit Jahren habe leide ich unter Fußschwäche. Mit den Einlagen, die mir mein Arzt verschreibt, komme ich ganz gut zurecht, aber eine Besserung ...
- Einlegesohlen reinigen
Wegen meinen Plattfüßen trage ich in den Schuhen Einlegesohlen. Jetzt wo es so warm geworden ist fangen die an zu riechen. Wie kann ich die ...
- Orthopädische Schuheinlagen gezielt für Sportler?
Ich habe eine schiefe Gangart, weshalb mir mein Orthopäde Schuheinlagen verschrieben hat. Ich treibe sehr viel Sport und musste gestern wieder ...
- Ist es überhaupt gut mit Einlagen in den Laufschuhen zu joggen?
Ich habe ziemliche Plattfüße und soll daher Einlagen tragen. Ein guter Freund, der meine ich über Erfahrung verfügen sollte, rät mir ...
- Einlegesohlen schwabbeln hinten hoch
Hallo, ich hab mir heute beim Foot Loker sone Gel-Einlegesohlen für meine Chucks gekauft. jetzt beim tragen der schuhe fällt mir auf, das die ...
- Habe ein abgesenktes Fußgewölbe, wären Einlagen sinnvoll?
Hallo! Ich habe einen stehenden Beruf und ganz kaputte Füße. Mein Fußgewölbe ist gesenkt und ich habe Schmerzen beim Laufen. Mein Orthopäde ...
- Ist Barfußlaufen besser als Einlagen gegen Spreizfüße?
Mein Bruder hat einen Spreizfuß und der Doc möchte ihm Orhopädische Einlagen verschreiben. Ist es denn nicht so, dass Barfußlaufen am ...