Kann man direkt nach einer MRT am Kopf wieder Autofahren?

Nächste Woche habe ich erstmals eine MRT am Kopf. Ich würde gerne wissen, wie lange sowas dauert und ob ich danach sofort wieder mit dem Auto heimfahren kann oder besser ein Taxi nehmen sollte. Wer kann mir dazu entsprechende Infos geben? Danke schon mal dafür. Gruß, Bianca

Antworten (3)

Zu meinen Untersuchungen kommt mein Mann immer mit. (Er ist schon in Rente. Deshalb geht das.) Da habe ich meinen Chauffeur immer dabei!

Bei mir war es so, dass ich wegen des Kontrastmittels nicht selbst nachhause fahren durfte. Ich habe mich von einem Freund abholen lassen.
bianca31 sollte vorsichtshalber noch mal mit dem Arzt darüber sprechen. Es könnte nämlich auch sein, dass im Fall eines Unfalles dann kein Versicherungsschutz besteht.

Normalerweise kein Problem

Ich durfte nach meiner MRT (mit Kontrastmittel) gleich wieder mit dem Auto nach Hause fahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren