Habe ein künstliches Kniegelenk - kann trotzdem ein CT oder MRT gemacht werden?

Ich habe seit zwei Jahren ein künstliches Kniegelenk, rechts. Gerade an dem Bein habe ich ich unerklärliche Fußschmerzen. Das könnte nur durch ein Ct oder ein MRT abkeklärt werden. Ist das trotz des künstlichen Kniegelenkes möglich? Am Montag habe ich einen Arztermin, möchte aber gern jetzt schon wissen, ob solche Untersuchungen möglich sind. Kann mir jemand von ihnen weiterhelfen? Vielen Dank!Viele Grüße Sadidi

Antworten (3)
MRT bei künstl. kniegelenk

Habe demnächst ein MRT. habe beim termin machen nachgefragt, wegen meinem künstlichen kniegelenk. das ist kein problem, bei den materialien...!

Die künstlichen Gelenke sind aus Materialien, die auch dafür geeignet sind, ein MRT oder ein CT zu machen. Aber letzlich wird das der zuständige Arzt entscheiden. Bei älteren künstlichen Gelenken ist es wahrscheinlich nicht möglich.

CT möglich

CT ja, MRT meiner Meinung nach nein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren