Kann man bei einem MRT auch kleinste Metastasen erkennen?

Mein Arzt hat bei einer Ultraschalluntersuchung etwas in meiner Leber festgestellt und schickt mich zum MRT. Da es nichts schlimmes sein soll, frage ich mich, ob man bei dieser Untersuchung auch kleinste Metastsen feststellen kann. Wer kennt sich aus und kann mir das erklären? Gruß Marija

Antworten (1)

Vermutlich besteht gar kein Verdacht auf Krebs, denn sonst würde dein Arzt dich wohl nicht nur zum MRT schicken. Vielleicht wird aber zusätzlich zum MRT auch PET eingesetzt, womit man auch kleinste Metastasen feststellen kann. Sprich den Arzt doch noch mal gezielt darauf an, damit du beruhigt sein kannst, dass die Befunde auch aussagekräftig sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema