Warum wird für "MRT" eine Narkose angeboten?

Mein Enkel (fünf Jahre)hatte eine Knieoperation. Der behandelnde Arzt möchte noch eine MRT machen lassen. Angeblich bot er meiner Tochter an, das unter Narkose machen zu lassen. Ich kann mir aber nicht erklären, warum dafür eine Narkose notwendig sein sollte. Weiß jemand von euch Bescheid? Danke für jede Info. Gruß, Claudia

Antworten (2)
Moderator
@Claudia

In der Röhre ist es sehr eng und auch sehr laut, er muss in jedem Fall den Gehörschutz über den Musik eingespielt wird aufbehalten um Gehörschäden zu vermeiden. Dazu darf er sich für eine halbe Ewigkeit ca. 20 Minuten oder noch länger je nachdem was alles gemacht wird nicht bewegen kein bisschen. Kinder in dem Alter verstehen das nicht wirklich und bleiben von alleine nicht so ruhig liegen. Kleinkinder und Menschen die Unter Platzangst leiden bekommen deshalb eine Narkose.

135790
...

Na das ich ganz einfach zu erklären.

Man wird gefragt, weil es immer wieder menschen gibt, denen es in der Röhre nicht besonders gut geht. Anders erklärt sie leiden entweder unter Platzangst oder können nicht still halten u.s.w.
Ich selbst war auch schon in der Röhre und mir ging kräftig die Pumpe, bestimmt 130 Schläge die Minute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema