Kann ich direkt nach einer MRT wieder zur Arbeit gehen?

Ich muß Montag in die "Röhre" zu einer MRT-Untersuchung. Meine Freundin hatte das auch mal gemacht und anschließend starke Kopfschmerzen gehabt. Ich habe am späten Vormittag einen wichtigen beruflichen Termin, den ich nicht absagen kann. Kann jeder von der MRT starke Kopfschmerzen bekommen oder kann das nur vereinzelt auftreten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Antonia

Antworten (4)

Ja, aufgrund des Lärms kann man bei einer MRT-Untersuchung Kopfshcmerzen bekommen.

MRT Untersuchung

Nach einer MRT Untersuchung sollte man möglichst keine wichtigen Termin mehr annehmen. Es kann schon zu Kopfschmerzen kommen. Der Krach und die Umgebung sind ungewohnt.

Manche Menschen könnnen nach einer MRT Untersuchung Kopfschmerzen bekommen. Der Geräuschpegel in der Röhre ist sehr hoch und wenn die Untersuchung zum erstenmal durchgeführt wird, ist man sicher auch etwas aufgeregter als an normalen Tagen.

MRT - Untersuchung

Nach einer Untersuchung in der MRT-Röhre ist es eigentlich fast nicht möglich aufgrund der Untersuchung Kopfschmerzen zu bekommen. Es hängt wohl eher mit der Anspannung im vorfeld ab und nach der Untersuchung fällt die Anspannung und des kann bei besonders sensiblene Menschen zu Kopfschmerzen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema