Darf mit einem Implantat im Ohr ein MRT gemacht werden?

Vor einem Jahr bekam mein Vater ein Cochlea-Implantat und soll jetzt zu einem MRT.
Meine Frage: Darf das MRT trotz Implantat gemacht werden?
Was ist, wenn das MRT trotzdem dringend gemacht werden muss?

Antworten (2)

Die modernen Geräte für ein MRT haben eine geringere Feldstärke und können auch bei Implantaten im Ohr angewandt werden. Man sollte sich vorher erkundigen, also dort wo man das MRT machen lässt. Das Personal vor Ort wird dann die richtige Auskunft geben können.

MRT trotz Implantate

Ich habe in beiden Ohren Titan implantiert und habe trotzdem letzte Woche eine MRT meiner Schulter machen lassen. Ist alles gut gegangen. Aber man hat die MRT nur mit leichter Strahlung gemacht. Geht auch. Und sichert euch ab. Srecht erst mit dem Arzt .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren