Kann man durch eine Ultraschalluntersuchung auch Adenome entdecken?

In meiner Familie sind einige an Krebs gestorben. Nun habe ich große Angst, dass sich in meinen Organen Adenome bilden könnten, die auch mal bösartig werden könnten. Würde eine Ultraschalluntersuchung auch Erkenntnisse bringen?

Antworten (2)

Liebe biene68,

in meiner Familie und in den meisten anderen Familien gibt es auch Leute, die an Krebs gestorben sind. Und wir alle tragen Krebszellen in uns.
Ich denke, es gibt keine letzte Sicherheit, dass wir nicht an Krebs erkranken. Da nützen auch die besten Vorsorgemethoden nichts.
Ich für mein Teil halte es so, dass ich erst zum Arzt gehe, wenn ich merke, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber auf diffuse Ängste höre ich nicht.

Mit Ultraschall eher nicht, aber mit einer Biopsie auf jeden Fall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema