Muß man auch bei Überweisung vom Hausarzt eine Ultraschall-Untersuchung selbst bezahlen?

Bei einer Vorsorgeuntesuchung entstand der Verdacht auf eine Eierstockentzündung. Mein Hausarzt will mich zu einer Ultraschall-Untersuchung überweisen. Muß ich in diesem Fall auch die Kosten selbst übernehmen, wie bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Claudia

Antworten (3)

Die Krankenkassen übernehmen Ultraschalluntersuchungen bei Verdacht auf eine Entzündung.

Beim Frauenarzt unbedingt nochmal nachfragen, ob man diese Ultraschalluntersuchung zahlen muss, man sollte sich auch auf keine anderen IGL leistungen einlassen, sondern nur diese vom Hausarzt angesetzte Untersuchung durchführen lassen.

Ultraschalluntersuchung

Bei einer Überweisung vom Hausarzt muss eine Ultraschalluntersuchung nicht bezahlt werden, da es ja einen konkreten Verdacht auf eine Entzündung der Eierstöcke gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema