Ist Magenkrebs durch Ultraschall erkennbar?

Mein Hausarzt sagt, es wäre etwas mit meinem Magen nicht in Ordnung und möche eine Ultraschall-Untersuchung machen? Ich habe immer gedacht man müßte röntgen, wenn man genaueres erkennen will. Kann man denn mit einer Ultraschall-Untersuchung erkennen, was mit dem Magen los ist oder sogar Anzeichen für Magenkrebs feststellen? Gruß Oberfranke

Antworten (2)

Nun vermute mal nicht gleich das Schlimmste, nur weil mit deinem Magen irgend etwas nicht ganz in Ordnung ist. Das kann ein völlig harmloses Magengeschwür sein.

Hallo, mit Röntgenstrahlen kann man doch nur knöcherne Strukturen sichtbar machen, aber keinen Magenkrebs!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema